gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Geschlachtet in der Schule: "Tschüss, liebes Kaninchen"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2011, 08:59   #52
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Ich stimme mit ein, dass auch Kinder wissen sollen, woher das Fleisch im Supermarkt kommt, habe aber mit der Aktion meine Schwierigkeiten. Grundsätzlich sehe ich einen großen Unterschied, auf nem Hof mit Schlachterei aufzuwachsen oder wie hier nach der Holzhammermethode mit Tiertötung konfrontiert werden.

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Wer das Tier, das er essen will aus emotionalen Gründen nicht eigenhändig töten kann, sollte auch solche Tiere nicht essen.
Wer, v.a. von denjenigen, die die Aktion gut fanden, waren selber schon mal bei einer Schlachtung dabei bzw. haben tatsächlich selber schon geschlachtet?

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ob es zur Dokumentation von frühzeitlicher Ernährung notwendig ist, nen Hasen abzuschlachten, wage ich zu bezweifeln, aber durch die Wiesen zu ziehen undn paar Keimlinge auszugraben wäre der heutigen Sensationslust wahrscheinlich nicht gerecht geworden.
Meine Wissbegierigkeit diesbezüglich wäre ausreichend befriedigt, wenn ich hätte beobachten können, wie die betreffenden Leerer mit steinzeitlichen Methoden versuchten, ein Kaninchen zu fangen.
Sehe ich auch so.
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten