gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2011, 17:25   #187
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Unglücklich Alte Haut

Bis dahin kann ich ja etwas berichten.

Neulich beim Hautarzt:
Ich habe eigentlich eine schön Haut, wenn ich nicht gerade wg Allergien irgendwelche Flecken oder Ausschläge bekomme. Ich erkläre der Ärztin meine neueste Entdeckung und dass ich es seltsam finde, neuerdings bzw. jahreszeitenbedingt an den Oberarmen so krümelige Haut zu haben. Wie kleine Pickelchen eben.

Sie studiert mich (abgesehen davon, dass sie mich ohnehin im fast nackten Zustand mit ihrer Hautkrebs-Vorsorge-Lupe beäugt) und meint dann: ja, das habe mit der Hautalterung zu tun und dass meine Haut sich eben nicht mehr so oft erneuern würde.
Während bei anderen Menschen die Haut sich immer wieder schön "schält"/abschuppt, macht meine das nicht mehr so oft. Die neue Haut wächst zwar dennoch ab und zu nach, kommt aber an der ollen Schicht nicht immer vorbei. Dadurch entstehen dann so raue Stellen
Peeling hilft wohl.

Immerhin hat meine alte Haut einen Vorteil: ich bleibe sehr lange braun und schäle mich fast nie.

Was es alles so gibt im Alter!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten