Nachdem mir seit letzter Woche verstärkt die rechte Fußsohle weh tat und auch die Schienbeine immer leicht schmerzten, woraufhin mir am Dienstag abend unsere Lauftrainerin das Laufen verboten hatte, als ich erwähnte, dass ich jetzt nicht so recht wüsste, welche Intervalle ich wie laufen soll, weil's da zwickt, war ich heute vormittag doch mal beim Arzt.
Ich hab's befürchtet, die Plantarsehne ist entzündet. Die Schienbeinprobleme hängen damit zusammen. Mein Fußgewölbe packt's halt nicht mehr.
Und nu?
Fußmuskeln kräftigen zur Vorbeugung - aber erst wenn die Entzündung weg ist - und jetzt erst mal Einlagen, die die Sehne entlasten. Mindestens 2 Wochen kein Laufen.

Ein entzündungshemmendes Mittel und auf meinen Schienbeinen und an meiner rechten Fußsohle kleben jetzt fröhliche Tapes - in dekorativem schwarz. Grün war leider aus.
Mein Laufstil ist wohl mit dran schuld, damit schone ich zwar Knie und Hüfte, aber nu hat mal die Sehne die Schnauze voll. Nur - ich kann gar nicht anders laufen. Ich könnte natürlich Fersenlaufen trainieren und dann nächstes Jahr mit kaputten Knien wieder in der Praxis sitzen...
So'n Scheixxx.