gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2011, 19:20   #53
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Reden Meine erste (geplante) Ruhewoche

Schön, mal ganz ohne schlechtes Gewissen nix ernsthaft Sportliches zu machen und einfach das schöne Wetter genießen. Dank wieder funktionstüchtigem Internet etwas am Rechner gammeln, das Radl pflegen, nagut, vielleicht noch etwas Stabitraining nach dem Einkaufen

Die letzte Woche war trotz eingschränktem Lauftraining und dank Bombenwetter meine bisher trainingsreichste. Vor allem durch die 4 Stunden Radfahren im Wiesbadener Umland ohne viel Verkehr - so lange hab ich mich bisher noch nie so gut auf dem Rad gefühlt. Normalerweise bin ich kurz vor der Haustür ziemlich platt und unmotiviert, aber gestern hab ich noch ne kleine Schleife nach Rüdesheim angehängt und mich mitnem Eis belohnt. Außerdem wurden so zum ersten Mal im Training die 100km voll. Die Ausdauer scheint also so langsam zu kommen. Schönes Gefühl!

Die Facts:

Swim: 2h
Bike: 8h 30min
Run: 1h 5min
Stabi: 20min => also 11h 55min, ohne mich deshalb sehr platt zu fühlen.
Jetzt muss die Reizung am linken Schienbein nur noch ganz verschwinden und es gibt keinen Grund mehr zum Jammern.

Diese Woche werde ich ganz nach Plan versuchen, 3x schwimmen zu gehen. Da freu ich mich auch schon drauf und der Huf wirds mir hoffentlich danken.

Ansonsten hoff ich immer noch, beim Neroman am 30.4. nen Platz zu ergattern. Der nächste Wettkampf wäre ansonsten das Frühlings-Highlight Rennsteig-Halbmarathon am 21.5. .

Und ohne Bilder geht ja nich:

Tour durchs Wispertal gen Lorch und am Rhein zurück:

Kleine Runde nach Schlangebadd:

ciao

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten