Heute war ich ja zum "betreuten und verpflegten" Laufen beim 30 k Lauf "Rund um den Winterstein". Für 10,- bekommt man eine landschaftlich reizvolle
IDYLLISCHE Strecke über die Felder, dann in den Wald entlang der A5, die Panzerstraße zum Munitionsdepot hoch, diverse Höhenmeter bezwingend, und dann rechts ab am Munitionsdepotzaun entlang - alles durch den Wald, wohlgemerkt, um dann wieder über die Felder zurück. Reichlich Verpflegungsstellen mit grandiosem Zitronentee, soviel Becher man tragen kann - auch für die hinten im Feld. Bruttozeitnahme.
Auch wenn man meinen könnte, ich meine das ironisch, nein, ich finde es wirklich einen tollen Lauf, den ich dieses Jahr zum dritten Mal ganz freiwillig gemacht habe, und mich schon auf nächstes Jahr freue. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis top, und der Kuchen nachher kostet 1,-/Stück, Kaffee 0,50 €. Da es eine Laufveranstaltung auf dem Land ist, gibt es auch Wurst und (echtes) Bier.
Viele nutzen den Lauf als Formtest für einen Frühjahrsmarathon, und es sind insgesamt sehr viele sehr gute Läufer am Start. Mit meiner Laufzeit von 3:03:03,0

bin ich im knapp 600 Läufer starken Feld auf Platz 509 (AK Platz 22) gelandet. Die Zeit war mir nicht wichtig - bis ich kurz vor dem Ziel war und 3:02:xx gesehen habe. Da habe ich dann schwer abgebremst, denn 3:03 fand ich viel schicker. Dass ich es mit 3:03:03,0 dann so gut treffe, hätte ich nicht gedacht.