|
Ich habe im letzten Jahr diverse Badeschuhe probiert. Sind brauchbar aber mit Nachteilen: mieses Fußklima wegen Kunstoffobermaterial und teilweise rutschige Laufsohle.
Derzeit bin ich nach längerer Knieverletzung wieder im Triathlontraining und habe mich entschlossen, mein gesamtes Lauftraining barfuss bzw. in Barfusstrainern zu laufen. Mal sehen ob das geht! Da für den Sprinttriathlon nicht so hohe Umfange nötig sind möchte ich meine Laufkilometer in ordentlicher Technik laufen. Und da ist barfuß das Maß der Dinge!
Ich habe die Leguanos schon vor Beginn des eigentlichen Lauftrainings auch im Alltag getragen um die Fuß und Unterschenkelmuskulatur vorsichtig vorzubereiten. Innerhalb der letzten zwei Wochen habe ich insgesamt sieben Einheiten gelaufen, jeweils 30 min. Das ist die Zeit, in der ich die Lauftechnik gut kontrollieren kann.
Insgesamt kann man mit den Schuhen auf jeden Fall richtig laufen, sie sind nicht rutschig, außer an steilen Hügeln.
Morgen folgt dann die erste etwas längere Laufeinheit. Mal sehen, was die Waden sagen;-)
LG Bernd
|