gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erdbeben und Tsunami in Japan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2011, 20:20   #191
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Und trotzdem - um mal am Beispiel Auto zu bleiben - wird lieber der Van mit 150PS gekauft als ein kleineres Spritsparmodell. Man will ja bei der Fahrt zum Wetkampf die Laufräder nicht extra aus dem Rad nehmen müssen.
Das mit dem größeren Wagen stimmt ja. Aber die PS Zahl ist ein schlechter Marker. Oft brauchen die PS stärkeren Versionen de facto sogar weniger als die mit weniger PS. Der Motor ist oft der gleiche, nur der Ladedruck des Turbos höher - und das spart Sprit.
Zitat:
Btw., Erdbeben sind ja bekannt, ebenso Tsunamis. Warum baut man AKWs auf die Pazifikseite von Japan direkt am Meer? Alle AKWs die jetzt Probleme haben sind die die vom Tsunami getroffen wurden. Die im Landesinneren haben genauso gewackelt, laufen aber ohne solche Probleme weiter.
Die Frage stellt sich, in der Tat.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten