Zitat:
Zitat von radlrob
Empfehlenswert? Kannste was zu Preis und Typ schreiben?t
|
Empfehlenswert weiss ich natürlich noch nicht. Dazu kann ich sicher mehr sagen, wenn ich das Ding mal in Gebrauch hatte, aber fürn Zwanni kann ich bisher auch noch keine Gegenargumente finden, ausser, dasses an Windoofs XP und aufwärts gebunden ist.
Momentan hab ich hier nur nen Mac und dann noch nen PC mit NT, der andere Rechner liegt grad im Laden.
Das Ding hier isses:

(aufs Bild klicken!)
Woher ich die Geschichte mit den 150min Aufnahmezeit hab, weiss ich gar nicht mehr, scheint den technischen Angaben nach keine zugesicherte Eigenschaft zu sein...
Aber naja, solange dauert ne Sitzpositionseinstellung nicht und ich muss eh erstmal gucken, ob die Auflösung und Schnelligkeit dafür ausreichend ist.
Notfalls kann ich die Kamera auch mit ner Taschenlampe zusammen ins Sitzrohr werfen und Risse beim Fahren filmen.
Oder lustige Technik-Videos für "Making Of..." drehen.
Davon dann abgesehen war heute etwas der Wurm drin.
Blick untern Bus brachte Ernüchterung: es sind beide Leitungen nach hinten verrottet. Etwa in der Mitte sind die jeweils trennbar, zunächst ist von jeder der vordere Teil undicht (mit Glück nur eine, dann ists aber bei der anderen nimmer lang hin, bisses auch soweit ist, aber gefühlt beim bremsen sind beide Bremskreise undicht), aber der verläuft überm Tank, der rausmuss, um dranzukommen, dann oberhalb der Schallkapselung an der Spritzwand direkt zum Hauptbremszylinder. Das wird n Spass...
Aber gut, wollte eh mal wieder mitm Rad auffe Awweit, Dienstag hab ich frei und kann mich dann um die Dreckskarre kümmern.
Kommt mir natürlich im Moment so gelegen wie n Kropf, weils ja sonst nix zu tun gibt.
Heute hab ich mich dazu oder stattdessen, je nachdem, mit nem Kunden bzw. seinem Rad (obwohl, was heisst "Rad"...) abgeplagt.
Ne Stunde zum berechnen, drei Stunden Frage-Antwort-Spiel. Was, wie, warum und warum nicht.
Gegen Vier stands mir dann bis Oben hin und ich hab alles verrammelt und bin aufs Rad gesprungen.
Wie man sehen kann, wirds nu wirklich Frühling, so dass man nicht gerne rund um die Uhr in der Werkstatt steht.
In Fukushima wird sogar schon gegrillt. Hoffentlich geht das mal gut!!!
Das hier iss jedenfalls garantiert Strom ausm Wasserkraftwerk!
Wenn das hops geht, gibts vielleicht nasse Füsse, aber die trocknen schon wieder.
Zitat:
Zitat von pepenbär
Echt ne total geile Idee, nen AKW in Erdbeben gefährdeten Gebieten zu bauen. :
|
Dude hat im Fred dazu nen Kommentar zitiert, dass das n Leichtwasserreaktor sei, der entweder von selber ausgeht oder sich schlimmstenfalls in die Erde brennt, wo die Strahlung nicht freiwird.
Optimistisch dazu finde ich die Nachricht, dass bisher nur drei Menschen ne Überdosis Strahlung abgekriegt hätten.
Aber wie das so ist in solchen Situationen: die Nachrichten bestehen wohl mehr aus Dichtung denn aus Wahrheit. Hauptsache, es wird was geschrieben.
Ich lese es schon gar nimmer, weil 80% davon wahrscheinlich eh nicht stimmen.