gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MTB oder Cross-RR?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2007, 11:07   #33
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Wie würde man sowas mit Scheibenbremsen aufbauen? 'Ne leichte Magura Julie?! Rennlenker mit (den Scheiben-)Bremshebeln wie Zusatzbremshebel und die Schaltung dann als Rapidfire oben mit ran (wird ganz schön voll da oben)? Lenkerendschalthebel wie beim Reisrad ans Ende des Rennlenkers stelle ich mir im Gelände sehr unhandlich vor. Oder statt Rennlenker einen geraden Tourenlenker + Barends mit Rapidfire, alles schön flach gehalten?
Wenn es ne hydraulische Scheibe sein soll, dann wirste um Gemurkse nicht rumkommen (wobei Generation von Crossern mit Lenkerendschalthebeln gefahren sind und keine Probs hatten - ich auch nicht und am Tandem fahre ich auch Rennlenker mit Magura Rennhebeln und LE-Schalthebeln, kein Prob). Oder aber STI und Seilzugscheiben, da stimmt wohl das Übersetzungsverhältnis.

Zitat:
Welches Einbaumaß haben die Crossrahmen hinten? 130 oder 135 mm?
Gibt's beides, ich würde allerdings 135 nehmen, wenn Du Scheibe willst, sonst bekommst Du Probleme mit der Nabensuche (wenn ich recht nachdenke, werden von Disc-Rahmen dann immer 135 sein).

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten