Zitat:
Zitat von Superpimpf
Mit dem Lauf vom Montag hast du die 55min jetzt schon drauf im WK denke ich, da vielleicht als Hinweis: Im Training nicht immer gleich schnell laufen.
Die 30km für HM-Training find ich bei deinen Ambitionen nicht so eine tolle Idee. Geh lieber öfters/Variantenreicher laufen als bei 2 oder 3 Läufen die Woche die 30 unbedingt machen zu wollen.
|
Da fällt mir doch ein Stein vom Herzen.

Ich dachte es wäre vielleicht mal besser auch eine etwas längere Strecke als den HM zu laufen um den Selbigen dann nicht mehr soooo schrecklich lang zu finden.
3 Läufe sollen dann mal Minimum sein. Ich schaffe leider nicht mehr, wenn ich auch noch Radeln und Schwimmen unterbringen muss. Es sei denn ich habe Nachtdienst oder Freizeitausgleich wie heute

. Aber 21km sollte ich vielleicht doch mal geschafft haben?!
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Zwei Dinge: - vergiss das mit der alten Möhre. Es macht keinen Spass, sich unter Zeitdruck aufm Weg zur Arbeit mit so nem rollendem Ungetüm abzuplagen.
- ich hab ne Menge Kunden, die richtig teure Räder fahren und die auch an ihrer Arbeitsstelle stehenlassen. Subjektiv meine ich, dass Regensburg schon zu denjenigen Städten gehört, wo ziemlich viele Räder geklaut werden, aber ich kenne niemanden, der ein hochwertiges Rad, welches dementsprechend gesichert war, geklaut kriegte.
Weg kommen immer nur die abgefuckten Studentenkisten oder billigen Alltagsräder, die mit nem 3,95€-Schloss "gesichert" waren.
Da und auch noch bei so nem Schweineschwanz für 15Öre reicht n Saitenschneider;- ein effektives Schloss, mit dem man die Zeit zum Knacken deutlich erhöht, sieht anders aus.
Da ist dann auch die Wahrscheinlichkeit bei rund 99%, dasses n paar Schritte weiter ein lohnendes Objekt gibt, bei dem die Wahrscheinlichkeit, beim Klauen hopsgenommen zu werden, deutlich niedriger ist
Dazu dann noch n Hinweis: es etabliert sich, mitm Rad zur Arbeit zu fahren. Viele Firmen hinken da aber noch mordsmässig hinterher.
Oft genügt ne kurze Anfrage bei der Firmenleitung, ob man denn nicht mal nen vernünftigen, sicheren Fahrradstellplatz schaffen will, um Unglaubliches zu erreichen. Bedarf scheints ja zu geben, wenn du schreibst, dass viele Räder geklaut werden, und 100Fahrräder sind billiger zu parken als 100PKWs. Man muss nur mit den nötigen Argumenten wachrütteln.
Je nachdem hilft gerne auch der ADFC und berät bezüglich ner geeigneten Möglichkeit, die Räder zu parken.
Übrigens isses auch nedd notwendig, so n 2-Kilo-Schloss täglich in die Firma und wieder Heim zu karren: ich hab ne fette Kette, die ich am Fahrradständer vorm Laden abgeschlossen hängen lasse.
|
Ich liebe meine alte Möhre, so ist das nicht.

Aber die wiegt bestimmt gute 23kg und reicht wohlt tatsächlich gerade mal so um die 5km in die Stadt, zum Schwimmen und wieder zurück zu radeln.
Werde morgen mal eine andere Strecke mit meinem besseren Rad ausprobieren. (Ist schon unglaublich was eine andere Schaltgruppe und ein bissel Gewicht ausmachen)
Die Strecke von gestern ist dafür auch auf dem Radweg gut mit dem Rennrad machbar....Macht halt nur nicht so viel Spaß, da dort wirklich verdammt viel Verkehr ist....
Die Idee mit den Schlössern am Fahrradständer direkt auf der Arbeit gefällt mir echt gut! Alternativ werde ich mal fragen ob ich das Rad vielleicht im Keller abstellen darf....
Ich bin verdammt paranoid. Meiner Bekannten sind bereits 2 Räder gemopst worden. Und zwar nicht nur die Alltagsdinger mit 3,50 Euro Schloss. Andererseits war das auch in der Großstadt.
Danke Euch AL Marita