gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2011, 22:46   #50
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Anmeldungen, 1500m-Test

Die Woche läuft bisher planmäßig und ich hoffe am Sonntag mal wieder von 3 Laufeinheiten diese Woche berichten zu können

Abgesehen davon hab ich mich nun bereits für den Rieslingman(KD), den Rennsteiglauf(HM) als auch den Rheingau-Duathlon(5-20-5) angemeldet - letzteres wird sicher lustig, mit meinem Uralt-MTB den Weinberg nuff und nunner

Wie geplant wurden am Donnerstag die 1500m im Becken getestet. Diesmal lief es nicht so schön rund. Durch diesmal 5 Leuten auf der Bahn, davon 2 sehr langsam und einer grad so schnell, dass der Überholvorgang über längere Zeit geplant werden musste, waren auch einige "Ich-warte-lieber-noch-etwas"-Brust-Bahnen dabei. Es war schlicht unrhythmisch und eigentlich hatte ich nach 300m schon keinen Bock mehr.

Bin aber froh es durchgezogen zu haben, einerseits für den Kopf und andererseits um ne aktuelle Zeit stehen zu haben: 26min10sec. Zwischenzeiten:

erste 500m: 9min
1000m: 17.30min
1500m: 26.10min

Die 1000er Zeit letzte Woche war scheinbar kein Ausrutscher und verglichen zur Zeit bei der Olympischen Distanz (33min) ists ja schon eine gute Steigerung - dafür hatte ich auch ein halbes Jahr trainiert. Wenn auch nicht so regelmäßig wie jetzt.
Nächste Woche dann der 2000m-Test, den ich vor allem durchschwimmen will. Wettkampfsimulation für den Kopf, nur dort habe ich Schiss das Rennen vorzeitig aufgeben zu wollen... ...und auch daran muss ja gearbeitet werden

Um für den Duathlon etwas Form anzunehmen will ich den morgigen Vormittag mit dem MTB verbringen und mir die Strecke schonmal anschauen.

Bis Sonntag!

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten