gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2011, 18:18   #27
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.160
Als gar nicht schlecht...

... hat sich die Schoko-Crossie-Grundlage für das Lauftraining erwiesen. Ich hatte mir alles schlimmer vorgestellt. Also das Laufen mit der Schoki im Bauch und die ersten 1000m Intervalle seit vielen, vielen Monaten. Nachdem ich ein halbes Stündchen eingetrabt war, lief ich bei einer moderaten Herzfrequenz (jaja, ich stehe auf Herzfrequenz orientiertes Training, egal was man darüber denken mag) die 3x1000m in 5:20, 5:10 und 5:12 Minuten. Geht doch eigentlich. Es hat mir großen Spaß gemacht, aber auch wieder mal traurig, weil's eben nur ein trügerisches als-ob-Gefühl ist.
Am nächsten Tag bin ich schon wieder schwimmen gegangen, eine freiwillige Bonus-Einheit sozusagen. Ganz locker bin ich zwei Kilometer geschwommen und habe mir dabei überlegt, ob ich nicht eine Streak-Schwimmerin werden soll, so nach dem Vorbild der Streak-Runnerei, von der ich über die Homepage des Steinzeit-Menschen hier im Forum erfuhr. Mir als teilweise recht zwanghaftem Menschen liegen solche Dinge ja. Und weil ich gestern schon den dritten Tag hintereinander schwimmen war, dachte ich, dass ich doch bis zu meinem 8 km Schwimmen im September mal jeden Tag schwimmen gehen könnte. Ein toller Vorsatz, den ich - so bin ich nun mal - gestern gleich in der Klinik herum posaunt habe. Heute Morgen dann schon die Unterbrechung der Serie, Mist! Ob ich jetzt noch mal damit anfange weiß ich noch nicht.
Nachdem zu Beginn der Woche der Erwerb eines neuen Badeanzuges (sehr hübsch, von Speedo, rot mit schwarzen, grauen und weißen Sternchen drauf) zu einem deutlichen Motivationsschub geführt hat, bin ich vorhin noch mal kurz auf der Suche nach neuen Beutestücken durch die Badebekleidungsabteilung von Kaufhof gestreunt. Habe auch einiges anprobiert (allerdings eher Bikini-Teile, die nicht wirklich fürs Training geeignet wären), aber nix passte, bzw. ich passte in nix rein. Na wartet, nach dem Heilfasten werden mir die Teile am Körper schlabbern und ich werde vermutlich verzweifelt in die Kinderabteilung ausweichen müssen... Wenn ich denn die Heilfasten-Pläne etwas disziplinierter einhalte als die Streak-Schwimmerei. Vermutlich muss ich aber nur meine Ernährung umstellen, steinzeitmäßig natürlich, das scheint ja die Lösung für alle Probleme zu sein. (Vielleicht sollte ich meinen drogenabhängigen Herren und Damen in der Klinik auch mal einen entsprechenden Hinweis geben?)
Morgen schwimme ich 3,5 km. Oder übermorgen, denn morgen werde ich meine Freundin beim 15 km Lauf anfeuern und weiß noch nicht, ob ich das vorher schaffe.
Morgen in einer Woche bin ich schon auf Mallorca. Ich freue mich nur so mittelmäßig, denn erstens ist ein Radtrainingslager nicht mehr ganz so zielführend für mich und zweitens hatte ich bei der Buchung ja verpennt, dass zeitgleich die Equitana ist, die heiß geliebte Pferdemesse, die ich üblicherweise immer an drei bis vier Tagen besuche. Diesmal bleibt wegen der Reise nur der letzte Tag und das finde ich echt kacke.
Ach ja, noch was zum Schwimmen: Habe mich soeben mal im Internet nach Essener Schwimmvereinen umgeschaut und mehrere Mails geschrieben, ob ich mal zum Probetraining kommen kann. Bin sehr gespannt und werde beizeiten berichten.
So, jetzt fahre ich mal zu meinem Pferd.
Bis bald, Judith.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten