Zitat:
Zitat von Axel
Eigentlich sollte man sich doch über emutigende Singnale freuen und diese lobend herausstellen, damit die paar Redlichen auch Vorbilder bekommen nach dem Motto: Wenn man fair auch 5. werden kann, dann ist noch Hoffnung und ich bleibe auch standhaft.
Dafür würde ich sogar das Risiko eingehen noch ein paar weitere Male enttäuscht zu werden. Was ist denn die Alternative? Dieses ständige "Beweisen" das ohne Doping gar nichts geht macht alles noch schlimmer, oder zementiert den Zustand nur.
|
Im Prinzip hast Du ja Recht (also - nicht nur im Prinzip...), aber... Irgendwann macht sich einfach die Frage breit, ob man denn irgendwem da noch trauen kann. Wenn man (mehr zufällig) mitbekommt, selbst aufrechte Anti-Doping-Helden einwerfen (nein, ich werde keinen Namen nennen), dann ist das Vertrauen einfach komplett zerstört.
Ich würde mir wünschen, es gäbe eine Möglichkeit, die wirklich sauberen Athleten zu erkennen. Aber die gibt es nunmal nicht. Der Rest ist dann wohl nur noch die persönliche Einstellung zu den Dingen und ob man eher dazu tendiert, den Menschen Schlechtes oder Gutes zu unterstellen.