gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Plastic Planet - Plastik im Blut
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2011, 10:44   #48
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
... Z.B. wirbt die Fa. Elite mit einem kompletten Sortiment von Bidons, die frei von BPA sind. Sie führen sogar eine komplett ökologisch orientierte Flasche namens "Nature Bottle" (BPA-frei, 100% biologisch abbaubar). (http://www.elite-it.com/
Nice! Hast du die? Kann man die problemlos in die Spülmaschine stellen? Wenn ja weiss wie meine kommenden Trinkflaschen aussehen werden. Sowas finde ich gut!

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
... Ich habe mehr den Eindruck, vor allem in Deutschland, dass den "Consumern" vor allem die Preise wichtig sind (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das zeigt der Erfolg der Discountern und der "Geiz ist Geil-Mentalität". Die Kunden sind umwelt- und gesundheitsfreundlicheren Produkten generell sicher aufgeschlossen, aber der Preis steht in der Regel darüber...
Irgendein Kabarettist sagte mal etwas im Bezug auf das deutsche Kaufverhalten: ".. im Supermarkt hört der Sozialstaat auf. [..]". Gut ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen, es ging aber um das von alpenflex genannte verhalten. Sobald es ums essen geht rutscht der Preis bei sehr vielen Deutschen weiter rauf in der Bewertungsskala (etwas was zB in Frankreich nicht der Fall ist).
Anyway - ich finds schade. Ich ziehe aber auch lieber in eine 30qm Wohnung als das ich am Essen spare.

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
[..] Ich behaupte, dass die Masse so lebt, wie sie lebt, weil sie so leben wollen, wie eben "alle" leben, weil man das im TV und der bunten Welt der Werbung so vorgelebt bekommt. Für mich sind das eben Dummköpfe - aus deren Sicht bin ich es. Aber damit kann ich leben.
Zitat des Monats - agree!