|
Während die zuletzt gepostete lockere Woche noch KM brachte, war die letzte eher eine Notprogrammwoche. 2x Laufen, davon eimal locker und einmal Intervalle, die ich aber submaximal gelaufen bin um ja nix weiter kaputt zu machen an den Schienbeinen. Naja und am WE war nix mit Laufen, da zwei Radveranstaltungen anstanden.
Die erste war die Seasoneröffnungsaufahrt mit dem Team und die zweite am Sonntag eingentlich nur eine CTF bei Sprinter Waltrop aber die läuft schon in die Kategorie "Legendär" weil so bescheuert. Es ging eigentlich nur am Kanal lang, dann an einem Kraftwerk links oder rechts, kurz über ne Straße dann durch Wald und wieder auf den Kanal. Überqueren und in entgegengesetzer Richtung weiter an den nächsten Kanal. Immer schön mal mit Gegenwind aber fast nie mit Rückenwind ansonsten flach. Ein, zwei Hellingen ala Flandern waren drin inklusive maximaler Belastung durch das Umfahren einer Schafherde über einen Ackerweg.
Immerhin schien die Sonne.
Ach etwas ungewohntes Körpergeführl gab es Mittwoch:
Ich am Dienstagmorgen Kraft mit Langhantel trainiert. Tagsüber ganz normal im Büro gesessen und abens ganz locker gelaufen. Kurz danach ging es dann auf einmal mit Muskelkater los und zwar genau da wo ich ihn durch das KT erwartet hätte. Schon lustig.
Themenwechsel: Laufen
Jetzt bin ich aktuell etwas unschlüssig, wie es mit dem HM ausschaut. Die Wunschzeit ist in weite Ferne gerückt. Derzeit ist nur das Minimalziel noch in Reichweite.
Um mal einen Überblick zu geben:
Wunsch war Sub 1:35 (Wenn alles passt)
Realz. ist Sub 1:40
Minimal ist Sub 1:45
Mit der 10er Zeit von 45:41 wäre das Realziel eventuell noch angreifbar aber dann müsste ich die Schienbeine wieder in Ordnung haben und auf eine 1:43:xx hab ich kein Bock. Da mache ich lieber Pacemaker für meine Süße, die zwar auch nicht unbedingt Bestzeit anpeilt aber mal wieder einen langen schnellen Lauf unter Rennbedingungen braucht.
Falls noch jemand mitliest: Ich hätte gerne mal eine andere Meinung gehört.
Merci
/S.
|