gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzmittel gefährlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2011, 14:27   #243
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.094
@Marion:
So pauschal kann ich das bei MIR nicht sagen. Ich habe diese Probleme nun ja nicht zum ersten mal. Allerdings hatte ich sie noch nie so stark.
Beim ersten mal vor gut 2 Jahren bin ich über einen Monat nicht gelaufen mit dem Ergebnis, dass der Arzt mir dann nach dem einen Monat Ibu600 gegeben hat und gesagt: "Laufen Sie einfach, da ist nix". (Das war mein erster Orthopäde). Also hab ich die Dinger 2 Wochen geschluckt und bin nach ein paar Tagen damit weitergelaufen und habe erstaunt festgestellt, dass die Schmerzen nach einem Kilometer so gut wie weg sind. Bereits nach einer Woche war es dann ganz weg Nunja, aber die Beschwerden waren wie gesagt nicht so wie jetzt, mehr ein starkes ziepen und meist an der selben Stelle.
Beim 2. mal war es auch recht stark, da bin ich dann eine Woche nicht gelaufen und danach 2 Wochen mit verminderten Umfängen. Die Scmerzen waren beim laufen meist da. Bin dann völlig unvernüftigerweise einen HM gelaufen, der erste km war wie immer scmerzhaft, danach wars komplett weg, kam auch nicht mehr wieder. Alles komplett ohne Schmerzmittel.
beim 3. mal hab ich mich direkt einrenken lassen und hatte so nur 3 Wochen ein ganz leictes ziepen, was mich minimal eingeschränkt hat.
Und jetzt, beim 4. mal, ist es viel penetranter und schmerzhafter. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich etwas schneller bin als noch vor einem Jahr. Ich glaube nicht, dass es mich weiterbringt, wenn ich 3 Wochen nicht laufe. Ich bin eine Woche nicht gelaufen und das hat es immerhin auf ein erträgliches Maß an Schmerzen gebracht und hat auf jeden Fall auch geholfen, es ging mir aber auch so scheiße, wie vorher noch nie.
Ich werd immer versuchen zu laufen, woher soll ich sonst wissen, wann es wieder geht. Schon klar, dass ich das nicht jeden Tag mache und auch, dass ich nicht wie vorher meine langen Läufe und Tempoeinheiten mache. Aber locker traben um zu gucken was passiert, das kann ich nicht lassen...vielleicht ein Fehler, ich weiß nicht. Ich hab ja nur die Erfahrungen aus der Vergangenheit und da war es nicht schädlich.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten