Zitat:
Zitat von Lucy89
Das seh ich 100% genauso. Der Arzt war auch ganz schön geschockt, als ich Einlagen abgelehnt hab (ich hab ja nicht schon 3 Paar im Schrank...) Mir gings heute besser, vielleicht kommt das von den extremen Dehnübungen, die der Physiotherapeut gestern mit mir gemacht hat. Ich werd auf jeden Fall weiter daran arbeiten, diese Verkürzungen wegzukriegen (bis zum Boden fehlen jetzt nur noch 5cm =))
|
Servus Lucy!
Mir haben bei Problemen mit verkürztem Iliopsoas und daraus resultierenden Kreuzschmerzen "Packi-Übungen" geholfen. Mach das aber bitte nur nach Rücksprache und ggfls. unter Anleitung mit Deinem Physio, denn es kommt auf absolut korrekte und beherrschte Ausführung der Übungen an:
http://www.holistische-medizin.info/packi_uebung.html
Wenn Du den Disclaimer bestätigt hast, klick dich durch bis zur ersten Übung...die meine ich speziell für Iliacus und Psoas.
Der Ansatz von Walter Packi ist vereinfacht ausgedrückt simultane Dehnung und Kräftigung von Muskeln und Konzentration dabei auf die Antagonisten im Schmerzgeschehen, statt auf die Agonisten. Bei mir zumindest hats früher mal nach langer Leidenszeit zu einer überraschend schnellen und nachhaltigen Heilung geführt. Einige Übungen mach ich seitdem regelmäßig - vielleicht liegst auch daran, dass ich Ruhe hab.
Gruß Robert