Zitat:
Zitat von MarionR
In Österreich gibt es Alnatura bei DM.
Normalerweise haben verpackte Säfte eine lange Haltbarkeit, ca. 1 Jahr wenn sie original verschlossen bleiben. Offen halten sie ca. 5 Tage im Kühlschrank. Da lohnt sich schon mal ein Vorrat.
Saft ist kein reines Zuckergemisch, da sind noch andere Substanzen (Vitamine, Mineralstoffe, sek. Pflanzenstoffe...) aus dem Obst mit drinnen, die du in der Menge durch Obst essen nie in dich rein bekommst, schon gar nicht nach dem Training.
|
Ich will da jetzt nicht ungut sein, aber:
1. Ich bin nicht blöd. Traubensaft gibt es in Österreich bei Billa, Spar, Merkur, Unimarkt, Hofer, Lidl, ... Ja. Den guten, direktgepresst und nicht aus Konzentrat. Auch der größte Vorrat kann unbeobachtet zu Ende gehen und unerwartet leer sein.
2. Ich weiß dass Traubenzucker =/= Traubensaft ist und dass da mehr als nur Wasser und Traubenzucker drinnen sind. Enzyme zB auch noch.
3. Warum hat wohl Traubensaft einen so hohen GI?
4. Wurde meine Frage noch immer nicht beantwortet.
Lg
Nik, der nur eine schnelle Antwort auf eine Frage wollte und keine Belehrungen über Dinge, die er eh schon weiß.
Entschuldigt, war grad beim Zahnarzt
