gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Never Reach System?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2011, 13:57   #20
WavesNo23
Szenekenner
 
Benutzerbild von WavesNo23
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Erlangen/Siegen/Wilhelmshaven
Beiträge: 442
Gerechnet hab ich mit einer 0,7 Liter-Flasche mit Schraubverschluss, wie sie in Roth 08 und 09 gereicht wurden (1,5 Literflaschen gibts dann eher nur vom persönlichen Support) und da müsste man dann ja erstmal die eine Flasche greifen und in den Flaschenhalter und dann die zweite Flasche greifen und dann beide Umfüllen.

Da ich kaum Riegel, sondern hauptsächlich Gels zu mir nehme bevorzuge ich dann doch die Variante mit den Verpflegungsstationen und dem Griff zur neuen Flasche und 2 oder 3 Gels.
Zeitlich macht die Verpflegung ja auf der LD sowieso nur einen kleinen Teil der Renndauer aus, so dass mir die paar Sekunden, die du dann vielleicht durch den persönlichen Support schneller bist egal sind (um jetzt nicht noch mit aerodynamischen Vor-/Nachteilen und dem höheren Gewicht zu kommen . Denn die Sache hab ich mir ja 2009 mit dem mitführen einer vollen Flasche selber "versaut", mit meiner 5:16 war ich trotzdem zufrieden.
WavesNo23 ist offline   Mit Zitat antworten