|
Taugt mein Wochenplan?
Hallo zusammen,
ich hätte als Triatlon-Neuling gerne ein wenig Feedback zu meinem sportlichen Wochenplan.
Meine Grundtrainingseinheiten pro Woche sind wie folgt:
Mo nichts
Di 90min Schwimmtraining (Schwimmverein), ca. 3km versch. Übungen versch. Lagen, danach 1km Kraul am Stück extra
Mi 60min Lauftraining (Lauftreff), ca. 10km
Do 90min Schwimmtraining (SV), ca. 3km versch. Übungen, versch. Lagen
Fr 90min Hallentraining mit wöchentlich wechselnden Zirkeln (Lauf-, Kraft-, Sprung-, ...), danach 90min Schwimmtraining wie Do
Sa 30min, ca. 1-1,5km am Stück Kraul
Am Wochenende geh ich meist nochmal nach Gefühl laufen, manchmal auch erst Montag. Einmal die Woche noch Fitnessstudio zur Zeit (Montags oder Mittwochs nach dem Lauftreff...), will das vll auf zweimal die Woche ausbauen....
Radfahren kommt jetzt im Sommer wieder dazu, manchmal kann ich mich einmal pro Woche noch für den Heimtrainer aufraffen...dann Wochenende oder Dienstag vor dem Schwimmen, je nachdem, aber leider selten zur Zeit....
Was meint ihr, zu wenig Regeneration? Momentan gehts mir recht gut damit, die zusätzlichen Einheiten werden automatisch weniger wenn ich merk dass Energie fehlt, fühl mich aber recht gut momentan.
Meine Ziele: Schwimmzeiten verbessern (1500m in der Halle, 1,5 und 3,8km Freiwasser usw), Halbmarathon sowie OD-Triathlon finishen....
Danke schonmal,
Sportkrapfen =)
|