Zitat:
Zitat von Meik
Die Grundsubstanz ist aber robust, kein Thema. Aber Radaufhängung, Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer, ...
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Wenn was anfällt, kann es natürlich auch teuer werden, wenn man den Anschaffungspreis als Relation nimmt. Reifen sind alle 60T km dran, Bremsbeläge auch so etwa, da ist es doch egal, ob man beim zweiten oder fünften Satz ist. Irgendwann sind mal die Scheiben fällig, Stoßdämpfer habe ich bei mir nach 285T km erneuern lassen, zwischen 220T und 280T hat es die Kraftstoffpumpen erwischt. Der Rest war zwischen 132T und 335T nur noch Kleinkram.
Aber ich würde die alte Kiste nicht gegen einen Neuen aus der Kompaktklasse tauschen wollen. Das war heute so angenehm, darin zu fahren, nachdem ich die letzten Wochen im Urlaub diese Rental Bitches hatte.
Und ein Arbeitskollege hatte sich einen neuen Renault Laguna gekauft, der mit der halben Laufleistung schon mehr Reparaturen als meiner hatte. Von dem hatte Marcel aber bereits zu Beginn abgeraten.