|
Aus meiner Sicht wird hier seitens des Veranstalters gehofft, dass man die typische Sylt-Klientel anzieht. Diejenigen, die unbedingt damit angeben wollen, dass sie a) auf Sylt waren und b) dort einen Triathlon gemacht haben, sprich die sich das leisten können und wollen.
Da ich Golf spiele, weiß ich in etwa, von was für einer Sorte Menschen ich da spreche: Neureiche, denen Marken, Status und Image extrem wichtig sind. Die mit der teuersten Ausrüstung, aber nicht unbedingt mit sportlich begründeten Ambitionen. Diejenigen, die mit Bogner-Skianzug schon Mittags zum Champagner-Apres-Ski übergehen, weil sie sich sonst fast die Knochen brechen. Diejenigen, denen es wichtig ist, viel Geld auszugeben, um im Bekanntenkreis als toller Hecht dazustehen.
Und gerade in Bezug auf Sylt ist ja bekannt, dass es viele Leute gibt, die gerne dorthin fahren und finanziell übers Ohr gehauen werden wollen. Und das auch noch völlig in Ordnung finden.
Böse, böse Statements von mir. Ich weiß, ich provoziere. Aber so sieht das unter Marketingaspekten für mich aus.
Auch wenn ich als Golfspielerin (und Neu-Triathletin) jetzt eine persönliche Angriffsfläche biete. Ich kann nur beteuern, dass ich so nicht bin und mir diese Personen - und damit auch ein darauf abzielendes Marketingkonzept - extrem zuwider sind.
|