Zitat:
Zitat von Lui
Eins muss man aber Threads oder Foren wie diesen lassen: ob Paleo oder eine Ernährung mit viel Gemüse, Obst, unverarbeitete Lebensmitteln, INKLUSIV Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte und Kartoffeln, es ist schon erstaunlich wie sich Leute darüber streiten wessen Ernährung die Gesündeste ist.
Der Großteil der Bevölkerung legt überhaupt keinen Wert und hat nicht den geringsten Anspruch was die Qualität der Nahrung betrifft geschweige körperliche Bewegung. Das einzige Gemüse was sie essen ist die Tomate auf einem Hamburger Royal TS. Bei 90% der Lebensmitteln, die die Leute vor mir und hinter mir an der Supermarktskasse auf dem Band lege, frag ich mich was das überhaupt ist, weil es bereits so synthetisch ist, daß man nicht mal weiß was der Inhalt der Packung darstellen soll.
|
Das erstaunliche daran ist doch vor allem, dass diese Gesellschaft dafür relativ gesund, relativ friedlich (!) und relativ lange lebt.
Die Menschen rauchen, saufen, sind fett und unsportlich und dennoch haben wir eine enorm hohe Lebenserwartung. Rein aus subjektiver Beobachtung würde ich behaupten, dass selbst die Reproduktionsrate mit der vermeintlich "ungesunden" Ernährung steigt.