gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Triathleten zum Läufer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2011, 17:17   #394
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von Bonafides Beitrag anzeigen
Ich bin in meiner zweiten Marathon-Vorbereitung 4 Wochen vor dem Wettkampf einen 15er in Marathontempo (4min15) gelaufen, mit einem leichten Lauf am Tag zuvor und einer Gesamtkilometerbelastung von 75km. Ich konnte den 15er nicht zu Ende bringen, obwohl ich nach Gefühl ausgeruht war.

Einen zweiten 15er Tempolauf (8 Wochen vor dem Wettkampf) konnte ich mit höchster Mühe in 4min22 beenden.

Den Marathon bin ich mit 4min12 gelaufen.

Auch Läufer außerhalb der Regel, also Ausnahmen, zu denen ich mich nicht zähle, sollten meiner Meinung nach die Leistung im Training nicht überbewerten. Abgerechnet wird im Wettkampf.

Widersprüche dazu?

Nachtrag: Ich erinnere mich an eine Einheit von 3x5000m in 4min15 mit 1km Trabpause, die in der letzten Wiederholung schwerfiel, aber machbar war; wohl der Pause geschuldet.

Entschuldig' Fuxx, dass ich deinen Thread mit alten Kamellen meinerseits versehe. Viel Erfolg weiterhin!
Nö. Finde ich allerdings schon überraschend, dass Du das angestrebt und dann erreichte Pace nicht über 15k halten konntest.
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten