gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich finde Fussball komplett beknackt, weil…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2011, 00:34   #52
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Die Ultras sind nicht nur harmlos. Schau dir mal jedes halbe Jahr an, was die bei Gladbach gg Köln abziehen. Bei den meisten Spielen wollen die nur anfeuern, ja. Aber das ist ne Horde Halbstarker und teils Minderbemittelter, die auch ab und an die Saus rauslassen wollen. Und wenn es gg Köln geht, dann werden hüben wie drüben eben viele Grenzen überschritten. Schade drum, ist ansonsten immer ne tolle Atmosphäre. Und solche Vorfälle gibt es mit den Ultras aller großen Vereine.

Überhaupt ist mir die Ultra-Bewegung suspekt. Die ist ja bei den Italienern abgeguckt - und italienischer Fußball auf dem Platz ist schon grausig, aber was da in den Stadien abgeht würde hier vermutlich als Krieg bezeichnet werden - da sollte man sich rein gar nichts abschauen. Ganz davon ab, dass mir deren situationsunabhängiger Singsang auf die Nerven geht. Das war vor 15 Jahren ohne die Ultras deutlich besser. Aber da waren die ja auch gerade erst den Windeln entwachsen...

FuXX