Erstmal danke für die Antworten!
Zitat:
Zitat von Svenson
man sollte aufpassen wenn die eltern asthmatiker sind, dann kann das chlor die bronchien der kinder reizen. sonst spricht nichts dagegen
|
Da habe ich aber auch schon wieder anderes gelesen. Ich bin Asthmatiker (Allergie) und es wird mich ncht abhalten mit dem Kleinen ins Bad zu gehen.
Zitat:
Zitat von KalleMalle
Ich will ja nix sagen, aber entweder es ein Instinkt (von dem ich hier zum ersten Mal was höre) oder es muß gelernt werden. Oder bin ich da zu kleinlich ?
|
Wenn ich es genau wüsste...ich hätte ein ? hinter Instinkt setzen sollen
Zitat:
Zitat von KalleMalle
Ansonsten:
Wir waren mit unserer Kleinen in nem Kurs, der glaub ich "Wassergewöhnung" oder so ähnlich hieß.
Gab jede Menge Übungen, die irgendwas mit Wasserwiderstand zu tun hatten. (Ziehen, Wellen machen, Strampeln und die Zwerge müssen zusehen, daß sie im Wasser irgendwie vorwärts kommen). Das erschien mir Sinn zugeben.
Eine Rutsche mit anschließendem Untertauchen gab's auch öfter mal. Löst bei den Kleinen unterschiedliche Begeisterung aus.
Frag' mal nach dem fachlichen Hintergrund der Kursleiter(in) und bild Dir dann ne Meinung, ob das für Dich passt.
|
So etwas fände ich gut. Nur habe ich bis jetzt leider nichts hier gefunden. Aber ich werde weiter suchen.
Zitat:
Zitat von Kona1248
ich habe jahrelang Babyschwimmen und auch sämtliche Kurse bis zum Seepferdchen abnehmen, für den Stadtsportbund gegeben, wichtig war immer die Kinder müssen Spaß daran haben.
Die Kinder die früh begonnen haben und Spaß hatten waren auch die Ersten die schwimmen konnten.... 
|
Das ist mir ja auch das wichtigste, dass der Kleine Spaß hat. Und so wie er sich in der Badewanne und in seinem Eimer verhält, freut er sich bestimmt auf's Bad

!
Was heißt denn früh begonnen? Mir ist klar, dass die Wassertemperatur ausreichend sein sollte. Aber ab wieviel Monaten kann ich ihn den mit ins Bad nehmen?
Ben - unwissend
