Zitat:
Zitat von Joersch
Typisch Mizuno ist die Sohle etwas straffer abgestimmt. Aber er ist soweit Trainingsschuh, dass er schon gut Daempfung bietet. Also meiner Meinung nach ist er auf jeden Fall auch fuer lange Strecken sehr gut geeignet!
|
Stimmt, das sehe ich genauso!
Tolle Sohle, leicht, dennoch nicht so dass man jeden Stein spürt...
Zitat:
Zitat von Joersch
Ich bin den Blad Light Run mal gelaufen. Ein schoener Schuh. Die Sohle fand ich super - gute Daempfung, direktes Laufgefuehl und auf jeden Fall auch dynamisch. Die Sohle ist recht flach mit wenig Sprengung - ja. Also fuer Vor- Mittelfuss-Lauf gut geeignet. Die Passform ist allerdings Geschmacksache - eher weit mit viel Platz vorn. Fuer mich hat dass den Vorteil, dass ich zum Teil Probleme mit zu engen Schuhen habe (konnte mal nach ner MD mit einem Adidas paar Tage kaum Laufen...).
|
Das wäre ein Problem, ich bevorzuge eher schmale Schuhe, obwohl das auch relativ ist... bin den Lunartrainer und Racer gelaufen und finde beide top! Vor allem den Racer finde ich klasse, nutze ihn aber hauptsächlich auf dem Band.
Nun suche ich was für Marathonstrecken... der Racer ist mir dafür zu heikel (bin Ermüdungsbruch-vorgeschädigt)... was wäre eine Alternative?
Kinvara - oder auch zu zart?
Den Pro Grid Ride empfand ich als klotzig und in der Ferse zu breit...
Wie sieht es aus mit dem K-Ona S oder was aus der Zoot-Reihe?
Ich kenne mich mit K-Swiss und Zoot gar nicht aus.
Den Skylon bin ich mal gelaufen, aber den letzten hatte ich an beim Ermüdungsbruch und der Arzt meinte es könnte auch der Druck der Applikation (da ist so ein Streifen im Bereich der Zehen) mit Schuld sein der ständig reizte...
Gar nicht einfach im Dschungel der Laufschuhe...
Liebe Grüße
Marion