Zitat:
Zitat von cruelty
meine freundin fährt das B2R - also das selbe wie das B2 nur mit SRAM RED. das ist ein prima rad!
|
Na das ist schon mal eine Aussage!
Zitat:
Zitat von cruelty
gegenüber dem S22 ist es vor allem leichter! da bei vielen Trias einige höhenmeter überwunden werden müssen, spielt das imo durchaus eine rolle.
|
Über das Gewicht ist bei Felt nicht viel zu finden - scheinbar legen sie nicht so großen Wert daraf, aber du hast schon Recht - manche Strecken verlangen schon gewisse Bergfahrqualitäten und hier kann ein leichtes Rad schon ein wenig helfen.
Zitat:
Zitat von cruelty
die aerodynamik ist auf jeden fall besser. aber die differenz wird auf einer LD keine 30 min oder sowas ausmachen 
|
das erwarte ich auch nicht - aber auch wenn es 5 Min. sind ist es OK ;-)
Zitat:
Zitat von cruelty
auf jeden fall machst du mit dem B2 in der wechselzone schon eine ganz gute figur.
|
Genau das will ich nicht unbedingt. Ich finde es viel angenehme mit "schlechtem" Material gute Zeit zu fahren als mit Super-Zeitfahrmaschine hintendran hängen … aber das wollen wir ja so wie so nicht. Allerdings angeben ist nicht mein Ding.
Das Rad fährt ja nicht von alleine - ein wenig Einfluss auf das Endergebnis hat es schon, auch wenn es nur das Wohlfüllgefühl hervorruft …
Zitat:
Zitat von cruelty
schönere laufräder kannst du dir noch nächstes jahr dazu kaufen 
2000,- eur sind ein gutes angebot. wenn du es dir leisten kannst, und es passt, schlag zu!
|
Ob man sich etwas leisten kann oder nicht muss man ja selber wissen – ich stelle mir allerdings immer noch die Frage ob das sein muss? – spricht: ob das was effektiv bringt ….
Die 200 Euro kriege ich schon zusammen, aber ob ich mit dem B2 viel mehr erreiche als mit dem S22 das weiß ich nicht. Im Vergleich mit meinem jetzigen no name Alu-RR (9,5kg) auf dem ich keine vernünftige Aeroposition finden kann, wäre der S22 schon eine Super-Steigerung.
.... vielleicht überlege ich zu viel .....
