gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auswertungssoftware für SRM + Polardaten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2011, 11:32   #22
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von yankee Beitrag anzeigen
Du benutzt den PM seit einem Jahr ohne einen Test gefahren zu sein?
Dann würd mich ja mal interessieren was du analysiert hast.
Den Kalorienverbrauch.

Ne im Ernst, ich wollte nur mal von Hendock hören, was er macht. Ich hab schon auch getestet..

Zitat:
Naja, ich habe bisher immer das Testprotokoll aus "Training and Racing..." gemacht. Also Warmup, 4min Test, rollen, 20min Test, Cooldown. Im Buch wird empfohlen das alle ~4 Wochen zu wiederholen.

Genau den hab ich letztes Jahr auch gemacht, insgesamt drei mal im Vierwochen-Abstand. Die Ergebnisse gingen jedes mal etwas hoch, wie es sein soll. Ist aber nicht nur eine Verbesserung, sondern auch ein Lerneffekt dabei.

Vom letzten erzielten Wert hab ich dann die angestrebte Leistung für meine Kurzdistanz abgeleitet. Dazu hab ich 5 Prozent abgezogen. Im WK kamen dann 20 Watt weniger raus als geplant. Das lag zum einen daran, dass ich etwas Respekt vor der Strecke hatte (war meine erste KD).

Zum anderen, und das ist mein Tipp an euch, hab ich es vorher nur in 5-Minuten Intervallen eingeübt. Das ist zu kurz. Es ist nicht so leicht, eine bestimmte Durchschnittsleistung über einen längeren Zeitraum hinzubekommen. Dieses Jahr mache ich MD, und da hab ich mir längere Intervalle vorgenommen, bis zu einer Stunde mit WK-Watt (nur ein mal) will ich da hochgehen.

Was ich auch anders machen werde ist das Testprotokoll. Ich schwanke noch zwischen 30-Minuten (CP30, Arne / Friel) oder einfach 60 Minuten, denn so ist es ja definiert. Siehe hier:

Chucky V Blog
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten