gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frau alleine beim ersten Radkauf...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2011, 13:52   #114
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.661
Zitat:
Zitat von Fairway Beitrag anzeigen
So, die zwei Angebote sind da.

Erstens: Das von mir schon mal verlinkte Giant

http://www.giant-bicycles.com/de-at/....1/7666/44698/

mit Ultegra komplett (Kompakt), Look-Pedalen, Sattel, irgendwelchen Giant-Standrad-Laufrädern, Shimano-Triathlon-Schuh, kleiner Unterarm-Aerolenker, Flaschenhalter und Tacho für 1750.
Übrigens wird das Rad im Laden nackt mit 105, ohne Triathlon-Zubehör, Pedalen und Schuhen für 999 angeboten...

Zweitens: Die Eigenmarke des Hauses. Wenn ich die hier nenne, weiß jeder, welcher Laden es ist. Darf ich das?
Auf jeden Fall gibt´s zwei sehr gute Triathletinnen (semi-professionell), die damit unterwegs sind.
Es handelt sich um einen Alu-Rahmen. Angaben dazu auf der Website:

Die Basis ist ein 3 fach konifierte Alurahmen aus einer der hochwertigsten Alulegierungen. Das Oversize Tubing steht für niedrigstes Gewicht bei kompromissloser Steifigkeit. Das elliptische Steuerrohr bringt eine beeindruckende Fahrstabilität von 94 Nm.

Rahmengewicht: ab 1.190g
Rahmenmaterial: Aluminium, Axium T6 3-fach konifiziert
Gabel: Vollcarbon 370 g, lackiert

Ultegra komplett (Kompakt), mit diesen Laufrädern

http://www.hibike.de/produkt/9106837...m%20Elite.html

mit den Shimano-Triathlon-Schuhen (Wert 120 €), Sattel, Look-Pedalen, kleiner Unterarm-Aerolenker (besser als ein "richtiger" Aerolenker wegen der Geometrie), Flaschenhalter und Tacho für 2000 glatt.

Über diese Eigenmarke finde ich nichts hier im Forum. Ein Bekannter meinte - allerdings ohne die Marke selbst zu kennen - dass das bestimmt was billiges sei...

Der Vorteil des Eigenmarke-Rades war laut Auskunft des Verkäufers, dass die Sattelspitze direkt über der Kurbelmitte saß, was besser für die Aeroposition bzw. den Abstand zum Lenker ist.

Ich bin leider nicht vermessen worden :-( Habe auch keine Aussage zur Größe des Rahmens bekommen. Das Giant war "M".

Beide Räder sind Standard-Ware aus dem Laden, so wie sie halt da stehen. Ich würde sie natürlich eingestellt bekommen. Ich glaube allerdings nicht, dass er bei konkreter Kaufabsicht nochmal eine genaue Vermessung vornehmen würde. Denn die Räder sind ja so wie sie sind. Was meint ihr?

Ich gehe zum Vergleich aber auf jeden Fall noch in einen anderen Laden.

Persönlich hat mir das Eigenmarke-Rad schon ganz gut gefallen. Ich saß gut drauf, habe allerdings auch keine Vergleichswerte...

Darf ich zur Website der Eigenmarke verlinken? Oder schreibt ihr mir besser eine PM, dann kriegt ihr den Link?

LG
Fairway
nachdems mir noch zu frisch zum radeln ist und die Waschmaschine noch nedd durchgelaufen ist, hab ich mir die zwo Angebote mal vorgeknöpft.
Das Giant hat sicher nen reellen Preis, mich würde aber die gegenüber der 105er abfallende R600-Kurbel i dem Paket stören, die Tektro-Bremsen und im weitesten Sinne auch die Eigenmarke Laufräder, wo du Ersatzteile ausschliesslich über Giant kriegen würdest.
Ich hab da in letzter Zeit einige Male leidvolle erfahrungen damit gemacht, wenn Hersteller sich nimmer erinnern, was sie wann wo verbaut haben und fünfzehn Mal nacheinander das falsche Ersatzteil schicken oder ggf. auch einfach gar nix.
In so nem Fall iss die Saison rum, bisses weitergeht.
Die Tektro sind sicher keine schlechten Bremsen, aber bis sie zu optimaler Funktion gepimpt sind, kann man auch gleich die 105er-Anker kaufen.


Spoce: der Rahmen sieht wirklich schmuck aus und kommt von der Geo (steiles Sitzrohr und kurzes Oberrohr) deinem Einsatzzweck ideal entgegen.
Das Paket zu 2k erscheint mir auch reell, selbst oder vorallem im Vergleich zum Giant, zumindest, wenn die Ultegra vollständiger ist als bei diesem (also auch Kurbel und Bremsen beinhaltet;- bei Naben biste mit den Elite-Laufrädern ja eh auf Mavic festgelegt).

Ich hab nu nedd ganz verstanden, ob du ein bereits fertiges Rad, welches bei denen schon rumsteht, bekommen würdest oder es für dich nach ner Vermessung noch aufgebaut würde.
Sollte letzteres der Falls ein, würde ich mich interessehalber mal nach ner komplett anderen Ausstattung erkundigen.
Der Grund dazu ist einfach: oben hab ich den Wiederverkaufswert angeschnitten. Wenn du nun eh schon ein Custom-Made-Rad nehmen würdest, tät ich es an deiner Stelle auch Custom ausstatten lassen. Räder mit Ultegra oder 105 stehen an jeder Ecke und hängen zu tausenden in allen Läden.
Ne Campa-Veloce beispielsweise oder auch die Athena würde am Preis kaum was ändern, nicht schlechter funktionieren, das Rad etwas aus der Masse herausheben und, ich sags mal flappsig, den Wert etwas verschleiern.
Mit ner Ultegra an ner Hausmarke drückt dir bei nem eventuellen Verkauf jeder Depp irgendnen Text ins Ohr, dasser n neues Ultegrarennrad bei Tchibo für 799 kriegen würde.
Laufräder: mein Herz schlägt ja für handgespeichte Preziosen und was Systemlaufräder angeht, keinesfalls für Mavic.
Sollte das Bike eh noch für dich entstehen, frag mal nach Alternativen zu den Ksühriums. Shimano zum Beispiel wenns bei Ultegra bleiben sollte, Citecs oder Fulcrum, sollte Campagnolo in die engere Wahl rücken auch n Vento oder Scirroco.


So, die Wäsche iss durch...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten