gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ideales Rad für MD/LD (unterer Kostenbereich)?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2007, 14:38   #188
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

BH iss eine der grossen spanischen Marken.
Hatte mit denen nie ernsthaft zu tun, aber was ich davon gesehen hab, war edel. Machen auch viel im MTB-Bereich und ihr Programm geht bis hin zu Citybikes.
Was ich von denen in die Pfoten gekriegt hab, war erste Sahne, wo wer das Zeug produziert für die weiss ich nicht.
Ist aber auch nicht gar so wichtig: kommt eh nahezu alles aus der gleichen Richtung, die weit im Osten liegt von hier und da passieren keine ernsten Fehler. Anbauteile liefern auch die ewig gleichen Verdächtigen FSA, Sram, Campa, Shimano, Mavic...
unterm Strich isses also wie so oft ausschlaggebend, wie dir das Gesamtpaket gefällt, das dir ein Hersteller aus all diesen Goodies zusammenschnürt.

Ach ja: soweit ich weiss, ist ein gewisser Typ namens Eneko Llanos auf BH unterwegs. Die Spanier haben da ja nen gewissen Nationalstolz und für einige ist Orbea nicht spanisch genug, dafür aber zu baskisch.

Edit: der Spacerturm mit dem Lenker iss aber schon heavy. Um so ein Rad so in die Ausstellung zu stellen, braucht man schon gute Nerven. Natürlich schneidet man nicht gerne den Gabelschaft ab, bevor einer das Ding gekauft hat, aber dann hänge ich die Dinger halt mit ungekürzter Forke an die Wand. Wer in dieser Preislage einkauft, weiss schon, wieso das so ist.