Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Das ist richtig, und die angesprochenen Effekte zugunsten des steilen Sitzwinklels fallen auch recht deutlich aus.
Die Preise sind wegen der Wechselkurse dieses Jahr deutlich höher, mehrere hundert Euro für ein Komplettrad auf 105- oder Ultegra-Niveau.
Die Aussagen des Händlers lassen auf einen fairen Typen schließen. Ich würde einfach seine Angebote abwarten.
Grüße,
Arne
|
Kann man absolut so stehen lassen.
Zum letzten Absatz möchte ich noch anfügen (fairer Typ), dass der Umstand, dass du nicht gleich mit irgendwelchen Vorschlägen bombardiert bzw. mit nem Rad unterm Arm zur kasse komplimentiert wurdest, auch dafür spricht, dass du an nen Berater und nicht an nen Verkäufer geraten bist.
Was die Preissteigerung anbelangt, ist die sicherlich nicht wegzudiskutieren, aber dennoch wirst du gerade im Rennradbereich für 2000€ was finden, was zum Anfang mehr als ausreichend ist.
Wenn der Laden sich weiter derartig von seiner Schokoladenseite präsentiert, würde ich dort kaufen, egal, welche Marken sie haben.
Denk dran (wenn die es im Laden nicht eh tun), dir ggf. für den Triathlon-Einsatz ne gerade Sattelstütze ohne Versatz nach hinten ins Packerl legen zu lassen.
Noch n Wort zu Cube: die Marke wird sehr preisagressiv verkauft. Nicht nur die, aber ich schreibs, weil du sie explizit erwähnt hast.
Leider lassen sich viele deshalb durch das ansprechende Design in Verbindung mit dem Preis auf unpassende Räder ein.
Insofern bin ich gespannt, was du von dieser Exkursion an Erlebissen mitbringen wirst.