gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2011, 08:12   #2149
Straik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Straik
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.107
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Sehr cool. Klasse, dass Du auch wieder voll dabei bist. Ich fand Deinen Schwimmstil letztens in SiFi sowieso recht gut. D.h. auch Du wirst einfach nur konstant dranbleiben müssen. Dann kommen die Verbesserungen garantiert!
Danke.

Ich bin grad ordentlich motiviert,mit dem Dranbleiben ists aber sone Sache. Nach Sifi 1.0 war ich maximal 1 mal die Woche im Wasser, weil die anderen Baustellen ja auch beackert werden wollen - oder besser müssen.
Wahrscheinlich wird es dieses Jahr wieder ähnlich werden, wobei ich darauf achten werde, die Schwimmzeiten mit viel Qualität zu füllen.
Das, glaub ich, war in der letzten Saison der größte Fehler. Die Einheiten sind immer kürzer und eintöniger geworden was dazu führte dazu, dass ich Ende der Saison nach 1000 m gelangweilt das Bad verlassen habe.
Auch wenn es nur 1 Training die Woche ist, für dieses Jahr gilt dranbleiben, Pläne schwimmen, die Zeit im Wasser nutzen.

Ich arbeite viel am Beinschlag (Danke La Gune), 1:40 auf 50m lassen doch einiges an Potenzial erkennen. Und so langsam, gaaaanz laaaaangsam - ich muss grad an Rudolf Scharping denken - wirds besser. Es ist nicht so leicht, die Beine zu integrieren ohne zu viele Körner zu lassen.

Wird schon, weitermachen,
Besten Gruß,

Straik
Straik ist offline   Mit Zitat antworten