So, Mädels, die erste Woche im neuen Jahr ist rum und ich bin zufrieden.
3x Stabi zu Hause, 2x Krafttraining im Studio und 1x Athletikzirkel im Lauftraining.
Die Lauf- und Rad-km sollen noch steigen, aber eins nach dem anderen.
Laufen war also weniger als gewünscht, halt immer nur kurz, aber dafür häufiger.
Rad konnte ich letzte Woche leider nicht ins Spinning, dafür habe ich meine Rolle mal angewärmt (naja, 30 min... hüstel...) und eine kurze Ausfahrt mit dem Crosser draußen gemacht. Das war fein!
Beim Schwimmen versuche ich zur Zeit, meinen Armzug näher an den Körper zu bekommen, und zwar mit der Vorstellung, dass ich Wasser unter mir durchschaufele und damit eine Welle erzeuge, auf der ich voran surfe. Klappt immer besser, unser Trainer hat mich mit der Kamera verfolgt und festgestellt, dass es besser wird, zumindest bis ich müde und damit schlampig werde.

Das wichtigste aber: das Schwimmen bringt mir immer mehr Spaß und ich spüre auch ab und an das Wasser.
Zudem habe ich mir vorgenommen, die Rotwein&Lebkuchen-Isolationsschicht, die ich mir in der Vorweihnachtszeit zugelegt habe, wieder abzustreifen. So habe ich letzte Woche probiert, ob kein Alkohol und kein Süßkram reicht, dass sich was tut, und ja, das erste Kilo ist weg. Vermutlich wird es jetzt etwas zäher, aber es ist ja noch Zeit bis zum Wettkampf...