gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kauftipp Fahrrad-Dachträger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2011, 15:46   #14
Hafu

Wenn wir in den Urlaub oder zu Wettkämpfen fahren, bei denen neben uns auch die Kinder starten, haben wir in der Regel 4 Räder auf dem Dach (Alhambra). Heikes und mein Rad ist dann mit dem Elite San Remo befestigt (eins in Fahrtrichtung, eins in Gegenrichtung, damit sich die Lenker nicht in die Quere kommen und links sowie rechts außen steht dann jeweils noch ein Kinderrennrad, das mit dem Thule pro ride am Basisträger befestigt wird.
Der Pro ride ist für die Befestigung am Unterrohr konzipiert und das sollte daher rund sein, so dass es für echte Zeitfahrmaschinen nicht in Frage kommt.

Zusätzlich stabilisiere ich dann die 4 Räder noch gegeneinander mit einigen Klettbändern am Oberrohr, Sattel, Lenker usw., wodurch seitliche Wackelbewegungen deutlich reduziert werden.

Wenn der Innenraum nicht mit Gepäck oder Passagieren voll ist, bevorzuge ich natürlich auch den Radtransport im Innenraum (schon des Treibstoffverbrauchs wegen), aber bei erforderlichen 4-5 Rädern bzw. in Verbindung mit Urlaubsgepäck ist daran gar nicht zu denken.