Zitat:
Zitat von Meik
Klar bringt es bisher nicht viel, die meisten Städte lassen auch die "Roten" noch rein. Die Zahl der Autos die keine Plakette bekommen kann man rein altersbedingt schon an einer Hand abzählen. Auch die Roten sind in ihrer Zahl vor allem dank Abwrackprämie stark reduziert. Wenn dann wird man es messtechnisch erst merken wenn auch die gelben raus sind.
|
Genau das ist ein Widerspruch, der mich stark ärgert. Also nicht, weil du das jetzt so schreibst, sondern weil halt auch offiziell so argumentiert wird.
Erstens wird geschrieben/gesagt, daß die Luft sauberer wird, weil die Stinker ohne bzw. mit roter Plakette draußen bleiben. Andererseits heißt es aber auch, daß die Umweltzone eigentlich fast keine Einschränkung darstellt, da ja eh kaum noch welche von den Dreckschleudern unterwegs sind. Wenn es aber die alten Dreckschleudern sowieso nur noch einen kleinen Teil das Verkehrs ausmachen, wieso macht es dann für die Luftqualität soviel aus, wenn wir sie aus der Stadt verbannen?