gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ursache für Schmerzen im Oberschenkel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2010, 12:22   #7
jochen35
Ist alles so schön bunt hier!

So, die zehnte und letzte Physiotherapie-Behandlung liegt hinter mir und da ich keine Schmerzen mehr spürte, hatte mir auch schon große Hoffnung gemacht. Daher wollte ich nun ganz langsam wieder mit dem Lauftraining beginnen, aber nach dem ersten Lauf machte sich das alte Problem wieder ganz leicht bemerkbar und nach dem zweiten Lauf scheint es auch wieder an Intensität zuzunehmen.

Natürlich habe ich auch den Rat des Physiotherapeuten befolgt und mich vor und nach dem Laufen ordentlich gedehnt.

Der Schmerz ist aktuell wieder im vorderen Bereich der Leiste am rechten Oberschenkel und ausschließlich beim Laufen oder Gehen zu spüren. Es fühlt sich in etwas so an wie ein Muskelkater. Je länger ich aber Laufe oder Gehe umso mehr verschwindet der Schmerz und kommt dann auch erst einige Zeit nach der Belastung wieder und da ich auch nach einem Besuch in der Sauna kaum noch einen Schmerz wahrnehmen konnte, sieht es für mich fast so aus, als die Erwärmung einen, wenn auch vorübergehenden, positiven Effekt hat.

Na ja, werde das nächste Jahr dann wohl wieder mit einem Besuch beim Arzt starten.

Gruß
Jochen
jochen35 ist offline   Mit Zitat antworten