gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rollentraining: Das 5-Wochen Powerprogramm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2010, 23:20   #5
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von paulucki Beitrag anzeigen
Hallo ich hätte auch noch eine Frage zum Programm.

Habe ich es richtig verstanden das alle 3 Bereiche mit dem gleichem Widerstand (Watt) gefahren werden?
Lediglich die Trittfrequenz ändert sich.

z.B. die 90 Sekunden fuhr ich bei einer Frequenz von 110 1/min bei 280 Watt (Tacx I-magic)
Somit wäre für
Stufe 1 die Frequenz 110 1/min (280 Watt)
Stufe 2 die Frequenz 85 1/min (280 Watt)
Stufe 3 die Frequenz 70 1/min (280 Watt)

Für die Pausenzeiten wird die Trittfrequenz beibehalten nur die Leistung auf z.B. 100 W reduziert.
Da die Bremse ja die vorgegebene Leistung regelt, erziele ich die Trittfrequenzänderungen über die unterschiedlichen Übersetzungen
Richtig so ?
Vielen Dank
Gruß aus der Pfalz
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, würde ich sagen: Ja, alles paletti. Allzu genau braucht man es in der jetzigen Phase noch nicht nehmen. Hauptsache, die Intensitäten sind knackig und man kann die Belastungen in den kommenden Wochen reproduzieren. Dann merkt man einen Trainingsfortschritt, das motiviert.

Wer das Programm absolviert, ist perfekt gerüstet für das Intervalltraining, das sich in den nachfolgenden Trainingsphasen anschließen könnte: Dann vermeidet man die ein-, zwei-, und dreiminütigen Intervalle zugunsten von 30 Sekunden- und 4 Minuten-Intervallen. Die bringen dann schon wirklich Form, zum Beispiel für einen frühen Duathlon.

Viel Erfolg!
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten