gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grundlagentraining nach Friel an der aeroben Schwelle - Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2010, 22:49   #18
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
weil es ein "neuer" Reiz war
das war für auch der Anreiz, es mal zu probieren. Ich bin seit Anfang meiner RR-Karriere fast nur GA1 "Fettstoffwechseltraining" nach Hottenrott gefahren, ca. 65% der Hfmax. Einfach weil ich keine Ahnung hatte und auch nie der kampfeslustige Wettkämpfer war. Für diese Saison hatte ich schlichtweg keinen großen Bock mehr drauf.

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
Ich persönlich eine der rekom-Einheiten ganz kurz machen, die Zone2-Einheit um 50 % reduzieren, dafür eine gaaanz ruhige aber laaaange Einheit (6 h niedrig GA1/Zone1) hinzufügen... immerhin bist Du dann im Wettkampf auch eine ganze Weile im Sattel :-)
Die Rekoms werden bei Scheißgefühl natürlich gekürzt oder weggelassen. Klarer Fall.
Mein Plan ist, die langen Ausfahrten bis Ende Base 3 auf 5-6h hochzuziehen (in Zone 2). Bis jetzt schaut's gut aus.
Dann kommen 6 Wochen Tempotraining, da wird nur 1 lange ruhige Einheit am WE drin sein, die wird dann 5-6h gehen in GA1.
Das wird sich dann auch noch bis zum Juni so ziehen, unterbrochen von den Brevetbelastungen, die ja noch länger sind.
Ich habe also erstmal keine Sorge, nicht genug lang und ruhig zu trainieren. Nur mit etwas Glück geh ich mit einer höheren Belastungsfähigkeit in diese Trainingsphase rein, das wäre schon was.
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten