gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Cervelo-Bastel-Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2007, 01:15   #33
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Neeneenee, ich denke, dass Arne die "Workshops" für die Sendung unds Archiv weiterhin live (wie letzten Freitag während der Sendung) drehen würde.
Wie schon gesagt: ich spinne hier so meine Gedanken und hab bisher keinerlei Ahnung, was er davon hält oder dazu denkt.
Ich rede jetzt hier von dem Vorhaben mit der Fahrradzusammenbauerei einfach mal von nem "Seminar" als Abgrenzung zum "Workshop" in der Sendung.
Das KANN völlig getrennt voneinander verlaufen, MUSS aber nicht.
Für diejenigen, die am Seminar teilnehmen, sind die Workshop-Sequenzen, die ja im TriaSzene-Archiv landen werden, sicher ne wertvolle Hilfe, sich die Inhalte von dem Wochenende (zusammen mit den Unterlagen, die ich machen würde) nochmal reinzuziehen, bzw aufzufrischen, falls es mal wieder Angebotswochen bei Cervélo gibt.
Was ich vorhätte, ist, jedem und jeder Teilnehmer/in am Seminar zu vermitteln, wie er/sie aus nem Koffer voller Schnäppchen, die er/sie übern Winter ausm Web oder der Bucht gefischt hat, ein Fahrrad zusammenschraubt und dieses einstellt, bis er/sie damit alles in Grund und Boden fahren kann.
Und notfalls auch, wie man die Hütte übern nächsten Winter bringt, auch wenns nicht Titan oder Kohlefaser ist.
Den Reinerlös der Massnahme würde ich eiskalt in Triathlon-Szene.de stecken. Nicht, um Arne damit zu ködern, sondern weil ich die Knöse eigentlich nicht brauch, aber nix dagegen hab, mir ne Aufgabe zu suchen, auf die ich Bock hab.
Dass ich dazu im Januar oder Februar noch ein Wochenende Zeit hab, setze ich jetzt mal leichten Herzens voraus.
@hazelman: welcher Laden hätte dir denn da vorgeschwebt?
Ich bin an einem dran, wo alle Teilnehmer gleichzeitig nen eigenen Campagnolo-Koffer mit Werkzeug, das einem Cervélo geziemt, hätten.
Irgendwo hab ich aber mal fallenlassen, wie blöd es ist, wenn man irgendwelche Teile braucht, die man aber kurzfristig nicht auftreiben kann (zB Samstag nachmittag oder Sonntag...), da wäre ein Ladenregal als Backup nicht verkehrt.
Krieg ich zwar auch auf die Reihe, Kriftel zB iss aber in der Schönstrasse nicht gleich um die Ecke...