gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Über den Mt. Everest zum Knappenman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2010, 17:07   #34
de..josi
Szenekenner

So, erste Blogwoche ist nun fast um, viel ist nicht geschehen, trotzdem denke ich das ich vorran gekommen bin.

Geplant war nur die Einheit am Freitag, das andere frei nach dem Motto: alles kann, nix muss ! Im Januar soll es dann mir Plan durchziehen losgehen.

Montag war nix los,
Dienstag ein kurzes Läufchen,
Mittwoch zwei Kurze Läufchen (ja bei Tiefschnee hab ich halt keine Lust so lang zu rennen ).
Donnerstag auch nur ein kurzes Läufchen, ging aber mal seit langen wieder super und war nicht so frustrierend wie die anderen, denn endlich gab es mal kein Gerutsche oder gestapse im Tiefschnee sondern eine schön festgetretene Schneedecke ;-), da wär ich gern länger gelaufen, nur war es schon viel zu spät und ich zuvor viel zu lange Beleg bearbeitet hatte...
Freitag war die effektivste Einheit: der Treppenlauf, da ja die Wettkampftreppe eingeschneit ist, lauf ich zurzeit in einem 17 Stocker in Dresden. Gestern also 30 mal, macht 510 Stockwerke und ein bissl über 8100 Stufen treppauf (und wieder runter). Nicht ganz 3h hat es am Ende gedauert. Langsam habe ich nen Drehwurm.
Danach war ich ordentich geschafft, das hab ich
heute auch bei der spontanen knapp über 3h langen Skilanglauftour in Altenberg gemerkt.
Morgen möcht ich nochmal ein Stündchen laufen gehen, vielleicht auch ein bisschen kürzer, hauptsache raus, aber mein Tag ist morgen schon ein bisschen stressig...., mal schuen wie lang es wird.

Das zu dieser Woche –
für nächste Woche ist nix geplant, alles Spontan 5-6 Läufchen, vlt. 1-2 mal Schwimmen, ne Runde MTB oder Skilanglauf mal schauen.
Bis Januar gibts vlt. Leider keine Treppeneinheit, da ich über Weihnachten und Neujahr keinen zugang zum einem StudentenWohnheim habe . Ich bin noch am suchen, einen 10 Stöcker hätt ich als alternative--- aber das sind ja nichteinmal 180 Stufen pro Aufstieg.
Von daher gilt bis Januar: alles kann nix muss
Vielleicht löst bzw. Schmilzt das Probem ja von allein weg.

Grüße Josi

Geändert von de..josi (18.12.2010 um 17:19 Uhr).
de..josi ist offline   Mit Zitat antworten