Zitat:
Zitat von drullse
Die Frage ist halt: wäre es schlimm, wenn Du zwar starten dürftest aber nicht in der Ergebnisliste auftauchst?
|
Waere es gerecht? Nein, waere es nicht. Warum willst du es dann aendern? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du damit das wirklich wirksame Doping verringerst.
Man kann doch nicht auf der einen Seite Gerechtigkeit mit Fuessen treten um auf der anderen die Chance auf Gerechtigkeit minimal zu erhoehen. Und wie schon gesagt, die Topleute werden eh von der NADA kontrolliert. Wenn die es nicht hinbekommt Aerzte zu installieren, die sich nicht bestechen lassen, dann muss man sich um den Dopingkampf eh keinen Kopf mehr machen.
Ich haette uebrigens nie nach Hawaii gedurft, haett ich durchaus schlimm gefunden - und vor allem ne totale Ungerechtigkeit, wo mir doch meine Lungenfunktionstests zeigen, dass ich auch medikamentiert noch im Nachteil bin.
@oberst enzian: Das Salbutamol entkrampft die Bronchien - wer kein Asthma hat, bei dem sind die nicht verkrampft - was soll das Salbutamol dann bringen? Die Bestaetigung dieser These laesst sich auch leicht finden, wenn man sich denn zumindest mal die Muehe macht danach zu suchen:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1435165 Es ist ne urban legend und eigentlich ne totale Frechheit, dass oftmals behauptet wird Asthmatiker seien insgesamt sogar im Vorteil! Wenn, dann kann man solche Sachen bei Hormongaben diskutieren, da die eben wirklich nen Effekt haben. Ich bin da aber ganz bei Ironlollo - wir koennen nicht fairen Sportlern den Wettkampfsport verbieten um Betruegern das betruegen zu erschweren.
Zu dem Cocktail sag ich mal nix, den Bloedsinn mit dem Mix diverser kaum wirksamer Substanzen haben schon viele probiert - Kopfdoping...
FuXX