Ich bin leider auch ein Betroffener. 
Ich weiss nicht mal genau warum. Bis einschließlich Ironman 2010 habe ich nix gehabt. In der darauffolgenden Regenerationsphase startete ich bei einem Ligawettkampf Mitte Juli.  Seit dem Zielbogen habe ich gleich beide Achillessehnen entzündet. Rechts innen hat sich ein kleiner Sporn direkt am Ansatz der Sehne gebildet(Nur beim Röntgen zu sehen). Links "nur" eine Entzündung. Jeden Morgen stehe ich nun auf und gehe wie ein 80jähriger ins Bad. SObald ich ein wenig dehne, wirds besser, reicht meist für den normalen Arbeitstag schmerzfrei. Zusätzlich mache ich regelmäßig die bekannten Kräftigungsübungen an der Treppe und gehe dabei voll in den Schmerz rein.
Arzt rät auch von Stoßwellentherapie, sowie Cortison ab. Eine OP würde er mir noch nicht anraten, sondern noch warten. Alle sagen stets" Jaja das dauert..."
An Laufen ist nun gar nicht mehr zu denken, hab zwar ein paar mal 3 -5 km getestet, danach brauch ich aber 3 Tage bis die Schmerzen wieder "Normal" sind. Rad und Schwimmen geht normal.
Bin auch total verzweifelt.  Ein befreundeter Physiotherapeut glaubt sogar, es könnte von meiner Bandscheibe kommen. Ich solle mich mal bei einer Chiropraktiker in diesem Bereich einrenken lassen, da auch die Versorgung mit Blut? wohl eine Ursache sein könnte. Das steht noch aus. Vielleicht gibs ja hier noch mehr Ideen, was ich machen könnte.
Bin für alles dankbar 
