gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2010, 14:30   #1592
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
TÜ's würde ich auf keinen Fall weglassen. Dafür ist Technik zu wichtig und im Winter ist Zeit dazu. Außerdem wird Herzkreislauf auch dabei trainiert. Ebensowenig würd' ich die Paddles für die Schnellkraft komplett weg lassen - der Körper soll ja nicht einschlafen.
Von Paddles ganz weglassen habe ich nichts geschrieben, sondern davon, die 100m locker zu kürzen bzw. teilweise ganz wegzulassen. (man beachte das Semikolon)
Mir wäre der Hauptteil wichtiger, ausgiebig TÜ kannst du wieder schwimmen, wenn du mehr Zeit dazu hast. Außerdem schwimmt man doch eh jedes Mal TÜ. Ich zumindest.

Zitat:
Lirum larum ... will nen Strukturierten Plan. Gern 50% Technik 50% Anderes, hier dann Grundlage und bischen Schnellkraft am Ende. Training ist eben nur 60min und darauf muss der Gesamtumfang angepasst werden.
Ehrlich gesagt, kann man es dir doch eh nur sehr schwer recht machen... Noch mal: 2.02 bist du doch auch noch nicht geschwommen (laut Sheet).

Zitat:
Siehste genau da gehen die Meinungen auseinander Deshalb wollt ich wissen was die Ausbilder darüber denken da ich meine Meinung nicht als allerhabend ansehe.
Doch du kennst deine Schwächen am besten...