Zitat:
Zitat von WavesNo23
Bei dem spärlichen Schriftverkehr sehe ich das auch nicht als soo irre schlechten Service von Nubuk Bikes.
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Bei Vorkasse-Bestellungen und unvollständiger Lieferung sehe ich nicht den Kunden in der Pflicht regelmäßig und pünktlich zu reklamieren, sondern eher den Online-Shop in der Pflicht, die Bestellung zum Abschluss zu bringen und bei unverschuldeten Lieferverzögerungen, den Kunden über den voraussichtlichen Liefertermin zu informieren.
Ich hatte zeitweise die noch offene Bestellung in der Tat vergessen und könnte in diesem Fall das bereits bezahlte Geld als Verlust verbuchen.
Bei anderen SHops (Bike-components, bike24) hatte ich auch schon unvollständige Lieferungen, aber da kam nach einiger Zeit (und ohne eigenes Zutun) ein Anruf eines Verkäufers mit dem Angebot, die Bestellung zu ändern oder den bezahlten Betrag rück zu überweisen.
Von daher weiß ich, dass es auch anders geht.