gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein neuer Rollentrainer muss her, nur welcher?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2010, 12:13   #16
thunderbee
Szenekenner
 
Benutzerbild von thunderbee
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 1.415
Zitat:
Zitat von Trihsch Beitrag anzeigen
Man muß erst einmal ein paar Jahre auf einer normalen Rolle/Ergobike fahren dann weis man erst eine i-Magic, Fortius u. Bushido zu schätzen.

Bevor ich mir im Sauerland jetzt 2 Std den Arsch abfriere setze ich mich lieber zu jeder Tages/Nachtzeit auf meine i-magic und mache ein GA-Training von 2-4 Stunden (auch im Frühjahr bei Regen) oder ein Tempo,KA, HIIT-Intervalle, normale Interv. ........u.s.w von ca. 2Std.

Ich trainiere auf dem Teil wie outdoor. Fahre mich auch 20-30 Minuten warm kurbele z.B. 4x10 min GA2/EB mit 5 Minuten aktiver Pause zum Schluß 20-60 Minuten ausfahren. Ist auch genauso kurzweilig wie outdoor.
Die Strecken sind auch wie outdoor. Für KA-Intervalle nehme ich Amstel-Gold-Race oder Flandern mit harten knackigen Anstiegen. Für flache Tempo-Intervalle nehme ich z.B. auf Google-Earth die Radstrecke vom Köln-Triathlon oder ein Video Hell of the North.

Bei Regen lieber 2Std+ i-magic als 1 Stunden im harten Regen laufen.

Henry
Ehrlich gesagt, blicke ich bei den ganzen Modellen bei Tacx nicht mehr durch.
Und wie funktioniert das überhaupt mit den Indoor-Ligen? Werden die Daten auf einem PC erst ein Mal abgespeichert und dann später hochgeladen oder muss man schon während dem Rollentraining online sein?
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten