gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2010, 13:20   #142
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.622
Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
Hast Du eigentlich mittlerweile ein mögliches Ziel fürs Training gefunden oder zumindest ne Richtung, in die es gehen soll?
Nö, als Ziel hat mir der IM dieses Jahr genügt, um zu zeigen, dass mich sowas eher belastet.
Im Moment bin ich mir komplett unsicher, was ich machen will.
Nur Radfahren wär mir zu langweilig, nur Laufen zu eintönig.
Triathlon interessiert mich umso weniger, je schneller die Starterfelder voll sind.
Meine Kumpels vom Enduristenzirkel beackern mich ausdauernd, mal wieder auf die Moppetn zu steigen und mal wieder zum Dünensurfen mit nach Tunesien oder Lybien zu kommen, aber da bin ich mir ebenso unsicher, ob mir das zwo Wochen lang (und dann noch im November, wenn die volle Breitseite wintermässig erst noch kommt...) nedd zu eintönig und zu wenig abwechslungsreich ist, um zwoeinhalb Kiloöre dafür abzudrücken, bzw. ob oder was ich mit der gleichen Kohle lieber tun würde, sieht man davon ab, dass Urlaub eh meiner Meinung nach komplett überbewertet wird.

Was nu die Ausdauersportlerei angeht, werde ich mal prüfen, ob ichs nach einigen Jahrzehnten nicht vielleicht mal lernen will, mir meine Körner einzuteilen. Das krieg ich in keiner Disziplin hin und in Kombination erst recht nicht.
Aber vielleicht müsste man dafür einfach nur zielgerichtet und ambitioniert trainieren...




Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
"Gefällt mir" würde Facebook da empfehlen, aber irgendwie ein zu Ende gedachtes Zeitgeist-Bike.

Das ist doch sonst gar nicht deine Art.
Das ist total witzig: ich denke seit ewigen Zeiten über nen Crosser für Kleine nach und wie man aus nem MTB so n Ding bauen könnte.
Fakt ist, egal welche verschrobenen Geometrien man da in 28" baut, es ist in jedem Fall schlimmer als das Sloping bei nem MTB-Rahmen.
Bisher kannte ich aber eh keinen passenden Reifen in 26", was sich nu aber vor n paar Wochen geändert hat, während ich fast gleichzeitig dieses Schrottrad aufs Auge gedrückt bekam.
So wie die Kiste grad dasteht, iss das rein n Technologieträger, um verschiedene Sachen auszuprobieren und um nicht sofort da 500Taler reinzuschieben, hab ich die einfach aus Teilen anderer Fahrräder zusammengesetzt.
Der Erfolg, vorallem bei den "Zeitgeistlern" ist durchschlagend, wenngleich da niemanden interessiert, ob und wie es weiter- und worum es überhaupt geht.
So erbarmen sich dann auch einige, mich zu massregeln, weil die Stylepolizei das schlichte Schwarz zwar begrüsst, aber die Kette (vermeintlich) zu lose durchhängt.

Wie dem auch immer sei und während die geistig Armen an periphären Nichtigkeiten herummäkeln: sehr im Gegensatz zu meinen sportlichen Ambitionen weiss ich bei meinen Basteleien sehr genau, wohin ich will.

Da hat sich in den vergangenen Jahren die Ausrichtung auf spezielle Lösungen bewährt, wenngleich das oft auch schwierig ist, weil gerade jene, die solche Lösungen brauchen oder suchen, nicht ihr letztes Hemd dafür hergeben wollen.
Die in der Branche Etablierten verschwenden daher so gut wie keinen Gedanken daran, während es mir auch noch Spass macht, nach bezahlbaren Lösungen von der Stange zu forschen und Dinger auf die Räder zu stellen, die es sonst, wenn überhaupt, nur von Anbietern handgemachter Pretiosen zu sehr deutlich vierstelligen Preisen gibt.
Ich hab hier nicht das Gefühl, dass ich dem Markt hinterherhechle, eher im Gegenteil, daher nehm ichs in Kauf, wenn mal was nach Zeitgeist aussieht...


(Allerdings glaube ich nicht, dass ne "straighte"Optik zeitgeistig ist. Barock und Rokoko sind seit n paar hundert Jahren durch.)
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten