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Jetzt muss ich aber mal gehörig reingrätschen!
Manche Aussagen implizeiren:"Mit dem richtigen (von mir persölich empfohlenen Luftdruck) fährst Du wie auf Schienen" und Dein Sturzrisiko geht gegen NULL.
Das ist (pardon) ziemlicher Quatsch!
Hört doch mal bitte damit auf Reifendruckempfehlungen auf´s Zehntel auszusprechen! Das ist doch abhänging vom Systemgewicht und von persönlichen Vorlieben. Ich z.B. bin relativ schwer und bekennender "mehr Druck" Liebhaber. Ich bevorzuge das direkte Feedback vom Hinterbau und vom Vorderrad. Mit schwammigen Fahrverhalten kann ich aber sowas von garnix anfangen, auch wenn der Grip dadurch um 3 Micronewton verbessert sein sollte. Ausserdem hat das Fahren auf Eis und Schnee auch elementar was mit den technischen Fertigkeiten und vor allem ERFAHRUNGSSCHATZ des Fahrers zu tun.
Leute, probiert verschiedene Luftdrücke aus und sucht den für Euch passenden Kompromiss aus Komfort und Fahrsicherheit.
Alles andere sind zwar gut gemeinte Empfehlungen, führen jedoch in den seltensten Fällen zum Erfolg.
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