gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Köln 2011 mein LD Debüt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2010, 22:26   #124
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Hört sich das nur so an, oder fällt dir das Laufen leichter als das radfahren?

Ich finds ja total bewundernswert was du leistest, ich konnte ja mit meinen 92kg kaum noch laufen, aber genau aus diesem Grund bin ich die ersten Wochen/Monate deutlich mehr auf dem Rad gewesen, auch weil ich mir da leichter mit dem Abnehmen getan habe, denn 2,5-3h Rad ist da ja doch effektiver als ein 10km Lauf

Aber solange es klappt, mach wie es dir am besten passt, weiter so!
Also jepp das laufen klappt echt prima (aber ich komme ja ursprünglich vom Lauf, (mit 110kg war ich mal etwas schneller ))

und da ich gerade mal 2000 Lebensradkilometer verbuche, fehlt mir da die Routine aber irgendwie muss ich ja mal die Radökonomie schulen. Da ich ja ab März-April wieder auf die Straße will und recht fix 120-150km spulen will, werde ich die Radhäufigkeit bis März April zuspitzen.

3 std rad zum abnehmen sind schon effektiver als 10km laufen, aber 3 std rolle..... denke ich wird im leben nie auf meinem Trainingszettel stehen :-). 2 std kann ich mir da vorstellen aber mehr wohl kaum.

Aber mit länger werdenden Tagen wird auch das verhältnis Rad zu Laufen das Richtige verhältnis finden.

Aber bis dahin kommt eh noch viel unspezifisches Training wie rückenschule allg. Krafttraining , den Ende März fängt meine Basephase erst an.

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten