gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieso bin ich die Langsamste?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2010, 07:56   #85
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.720
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich habe damit im Schwimmverein trainiert und in den Trainingsplänen von Top-Schwimmern nach denen ich trainiere werden regelmässig Pullbuoy, Kickboard, Paddles, Flossen und andere Utensilien eingesetzt.
Genau!

@solo: So übel ist das nicht. Dir fehlt die Länge und die Dynamik in der Unterwasserphase - das ist das Hauptproblem m.E.

Such den Widerstand unter Wasser, gibt Dampf in die Druckphase, a bisserl mehr Frequenz vielleicht und zieh den Zug ganz durch. Dann evtl. noch die eine oder andere Korrektur und das is n gaaaanz anderes Schwimmen. So weit bist Du nicht weg.

Wahrscheinlich schaffst Du zwar am Anfang keine 200m mehr weil Dir die Arme abfallen aber dann gehst halt 2x die Woche über längeren Zeitraum und Du bist durch.

Viel Erfolg.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten